gesetze

_>


 | konzession  | veranstaltungen

ig kultur wien

_>


 | handbuch  | vergnügungssteuer

kultur

_>


 | förderungen  | veranstaltungen

medien

_>


 | medienkonferenz 1999

pressemeldungen

_>


 | gesellschaft  | politik

soziales

_>


 | pflegeeltern

vereinswesen

_>


free4u


 | anmeldung für eine eigene seite bei action.at

search


 | suche auf action.at

 

das amerikanische gefängnis

Donnerstag, 22.november 2001

Die uhr zeigt 18:58 und soeben ist ein marienkäfer über meinen schreibtisch gekrabbelt ....
hat mich dazu gebracht, mich wieder in meinen schreiblehnunddenkstuhl zu begeben, den computer, dieses eigenartige kastl, in betrieb zu nehmen und auf die tasten zu tippen.




Ist's nicht so, und ich schreib's einfach so nieder, möchte nicht polarisieren,
lediglich gedankengänge wiedergeben, inwieweit's fakten sind, ist teilweise schwer überprüfbar, vieles, das wesentliche, das wer ist dazu imstande, und das warum?

Wer verpasst der welt das AMERIKANISCHE GEFÄNGNIS ?

Um diese frage überhaupt nur diskutieren zu können bedarf es einer grundsatzdefinition des wortes, die beantwortung der frage, was ist das amerikanische gefängnis?

Einmal in den raum gestellt - was uns fernsehen, hollywood, mac donald's und mac job's ermöglichen, bieten, aufdrängen?

Vielleicht auch ein aufgezwungenes weltbild, davon, was denn nun gut und böse, das terror, das andere ein militärisches manöver (siehe atombombenabwürfe in hiroshima und nagasaki) sei.

Inwieweit wusste wer darüber bescheid, dass für oktober 2001 von den usa und grossbrittannien die grössten manöver aller zeiten in diesem teil der erde geplant waren?

Fragen? Fragen? Wie soll man in der menge an fakten, an pseudofakten, an kriegspropagandafilmen an.....
Wirkliche information erkennen?

War dieser ominöse osama bin laden mit seiner söldnertruppe nicht ein vom amerikanischen geheimdienst bezahlter rebell für afghanistan?
Und dieser ohnmächtige amerikanische geheimdienst weiss und und wusste über nichts bescheid?
Alles inszenierung drängt da ein gedanke ans licht. Inszeniert und künstlich, wie ein hollywoodfilm. Doch wer und warum beantworten mir solche gedanken nicht.

Und irgendwer hat grossartig an der börse abgezockt, damals am 11. september,
doch wer hätte freude an solchem spiel?
Oder ist's doch einfach alles nur so, wie's das fernsehen zeigt?
Oder ist's vielleicht so, dass die erde aufgeteilt wird?
Geht's vielleicht um bodenschätze, oder dem zugang zum öl?
Geht's vielleicht darum, dass das volk wie immer, leiden muss?
Das volk in afghanistan ist zur zeit medienaktuell und bestimmend und vorher war's der kosovo ....
Hurray!! die amis erobern die welt.

Und ist's nicht so, dass dieses amerika eine erfindung, eine eroberung von europa ist?

Warum schreien in der guten alten welt jetzt plötzlich auch alle krieg?
Und plötzlich gibt's keine friedensbewegung, welche die erde bewegt?

Fragen über fragen drängen sich auf.
Warum sagt nicht das alte, das weise europa - das europa mit kultur und lernfähigkeit sezte ich voraus - ja warum gibt's kein europa, welches zu amerika sagt: "kleiner bruder: aufhören! Mittelalter im denken ist vorbei. Es gibt andere wege als krieg."
Wo ist das europa, welches die erde zum frieden bewegt?


Genug fragen gestellt für den heutigen tag - für die erde zu leben steht an.

Alles liebe vom magicman

updated: 23.11.2001 by fabian
 
 
artists communication theory information organizations network
==== ©reated '98-'01 by a.c.t.i.o.n. ====